30 Jahre Kieferorthopädische Praxis - Dr. Hanig

In einem Notfall sind wir für für unsere Patienten da.

Sollte es einen Notfall geben (z.B. Bracket lose, Bogenenden piecken), melden Sie sich bitte telefonisch in der Praxis, um einen zeitnahem Termin zur Reparatur zu vereinbaren.

Nach telefonischer Rücksprache übernimmt im Notfall die Praxis Lohann unsere Urlaubsvertretung.
Bitte telefonisch anmelden und Versicherungskarte mitnehmen.

Ein Draht piekst:

Versuchen Sie den Draht mit dem Fingernagel zurückzubiegen oder die Stelle mit etwas Schutzwachs abzudecken, bis Sie zu uns kommen können. Rufen Sie uns zeitnah an, um einen Termin zu vereinbaren.

Bracket oder Band lose

Sollte sich ein Bracket oder Band vom Zahn lösen, dann belassen Sie alles so, bis Sie zu uns kommen können.
Sollte ein Bracket oder Band abfallen, heben Sie es auf und bringen es zum nächsten Termin mit.
Melden Sie sich schnellstmöglich, um einen zeitnahen Termin zu vereinbaren.

Separiergummi verloren

Sollte ein oder mehrere Separiergummis verloren gegangen sein, melden Sie sich bitte bei uns.
Es ist wichtig, dass dieser dann nachgesetzt wird.

Klebestelle Retainer gelöst:

Sollte sich eine oder mehrere Klebestellen des Retainers lösen, melden Sie sich bitte zeitnah bei uns und bringen Sie unbedingt die losen Haltezahnspangen zum Reparaturtermin mit.

Den kieferorthopädischen Notdienst (für Multiband-Patienten) können Sie unter der nachfolgenden Telefonnummer erreichen. Dort erfahren Sie, welche Praxis aktuell Notdienst hat.
Bitte telefonisch anmelden und Versicherungskarte mitnehmen.

Achtung. Geänderte Öffnungszeiten

Liebe Patienten,
wir haben in der Zeit vom

28.03.2024  – 05.04.2024

geschlossen.

Am 3.4.2024 von 09.30 – 14.30
und 4.4.2024 von 09.30 – 11.30
haben wir ausschliesslich  Notfallsprechstunde

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!